Offener Garten 2019 – Resumee

Nach diesem Wochenende sind über 260 Gartenbesitzer geschafft und glücklich: Die Aktion Offener Garten hat am 3. Juniwochenende 2019 zum 20. Mal stattgefunden und trotz des am Samstag erst sehr durchwachsenen Wetters waren wieder zehntausende Gartenbegeisterte in Schleswig-Holstein und Hamburg unterwegs.

Ein paar Stimmen von Gartenbesitzern nach diesem Wochenende:

„Das war damals so eine schöne Idee diese Aktion in Schleswig- Holstein ins Leben zu rufen. „

„So viele nette Gespräche, viele Kontakte und Freundschaften sind entstanden, der Pflanzen – und Informationsaustausch, die Weitergabe von Fachwissen, Pflanzen und Gartentipps….ich denke das Eure Aktion so viel bewegt hat und der „Gartenvirus“ ordentlich weitergegeben wurde“

„Trotz des dann nicht ganz so tollen Wetters kamen Samstag einige Besucher. Am Sonnen-Sonntag war dann richtig viel los und es hat wieder viel Spass gemacht!“

„Nachdem wir nun so viele interessierte und aufgeschlossene, freundliche Leute jeglichen Alters (30 bis 80 Jahre) kennengelernt haben, möchten wir höchstwahrscheinlich 2020 erneut teilnehmen.“

Gartenbesucher sind nun aufgefordert, noch bis zum 30. Juni 2019 ihr bestes Foto aus einem der Offenen Gärten auf hochzuladen.
Den 20 schönsten Fotos winken tolle Preise beim Jubiläumsfotowettbewerb.

Und am Sonntag, 7. Juli sind wieder etwa 30 Gärten im ganzen Land für Besucher geöffnet.
Ebenso wie am 3. August zur Langen Nacht der Gärten.

Gerne erzählen wir Ihnen mehr über diese Aktion,
vielen Dank für Ihr Interesse.