43a | Heike und Sven Wittkowski

-Bin im Garten- Vom Frühjahr bis in den Herbst hinein zeigt das kleine Schild unseren Besuchern den Weg. Es erwartet Sie ein 1000 m2 großes Grundstück. Nein… kein Garten wie aus einem Prospekt, aber einer in dem wir auch das Nichtstun genießen können. Ein selbst angelegter Schwimmteich bietet tägliches Urlaubsfeeling und ist gleichzeitig ein Ökosystem für Mensch und Tier. Das …

43| Lilo und Dieter Sattler

3.000 qm Privatgarten, angelegt in verschiedene Bereiche. Viele Sitzplätze zum Innehalten. Der 100 qm Teich bildet das Herzstück des Gartens. Asiatische Elemente, Formgehölze und punktuelle Beleuchtung verzaubern. Eine „wilde Ecke“, ein Garten im Garten für Insekten gibt es auch. Herzlich willkommen in unserem kleinen Paradies. Bitte Spende für NABU. Danke.

39a | Heike Kriete

Mein Gartenmotto lautet: Rosige Zeiten und Insektenparadies Bei mir darf alles wachsen, was blüht. Ich entferne nur Gras aus den Beeten. Mein ‚Rasen‘ ist eine gemähte Wiese, die mit Klee, Braunelle, Löwenzahne etc. durchsetzt ist, sehr zur Freude der Hummeln. Im Juni blühen viel alte Rosen und die einmal blühenden Rambler, üppig untermalt von vielen Stauden. Da es sich um …

143 | Peter Großmann

Der Garten befindet sich in der Straße: Rose 47 Eine Sempervivum Sammlung mit zur Zeit 1578 Kultivare liegt in einer Streuobst und Wildblumen Wiese im Herzen von Travemünde. Alte Pflanze neu entdeckt. Gezeigt werden Pflanzgefäße aller Art. Gerne dürfen auch Gefäße zum bepflanzen mitgebracht werden. Ich freue mich auf ihren Besuch .

37 | Birgit Oprée

Der Garten hat eine Fläche von 7.200 qm und liegt direkt am Elbdeich von Brunsbüttel. 2 Grundwasserteiche werden umringt von einem alten Baumbestand. Definiert wird der Garten durch eine Vielzahl von Gräsern, Bambus und einzelnen Blumenfarbklecksen. Gemütliche Sitzplätze werden mit Dalben eingegrenzt. In vielen Ecken gibt es kleine Dekohighlights. Herzstück des Gartens ist ein kleiner Laden mit Haus- und Gartendeko.

39 | Grimm Kirsten

Unser Garten ist 1.400 qm groß. Hanglage mit 5 Ebenen. Das Grundstück liegt in einer Sackgasse mit Blick zum Nord- Ostsee- Kanal. Zu entdecken gibt es zahlreiche Pflanzenschätze, versteckte Sitzplätze und originelle Dekoideen. Meine ständigen Besucher sind die Rehe, die in dem angrenzenden Waldstück leben. Über viele Besucher würden wir uns sehr freuen.

44 | Martina + Jürgen Meggers

Riesengartenanlage „GARTEN-VIELFALT“ von 9.000 qm. Weiß/blaues Friesenhaus, Friesenwall, Gartenhäuser, „Kleine Schwedenvilla“, schwarzes Treibhaus, originell das Kräuter-WC, Bauerngarten mit 6 Farbbeeten, Kräuter-, Gemüsebeet- und Beerenobstbeete,1.300 qm Naturschwimmteich mit Strandfeeling, 2. Teich vergrößert mit Grabenverlauf +3 Miniteiche ineinander übergehend + ringsherum neu gestaltet, skurrile Feuerstelle, 6-eckiger Rosenpavillion, Flaschenbaum, „Spatzentempel“, Insektendorf, Waldgarten, Kinderhaus, viele bepflanzte Kübel. Hund, Hühner, Fische, Krebse usw.

41 | Ute Köhler

Dorfstr. 33 B, 25727 Krumstedt, 04830 13 32, [email protected] Garten mit Rasenflächen, umgeben von verschiedenen Staudenbeeten, gemischt mit Dekorationsmaterialien wie zum Beispiel Dalben, Eichenpfählen, Eiseneggen und vieles mehr. Eintritt 1 €.

40 | Helga und Lothar Schwemmer

Auf 1ha großem, idyllisch gelegenen Grundstück erwartet Sie ein wildromantischer Garten. Eingerahmt von hohen, alten Bäumen, die für eine beeindruckende Gartenkulisse sorgen, finden Sie einen umfangreichen Rosengarten. Viele Historische aber auch Moderne Rosen verwandeln diesen Teil des Gartens in ein farbenprächtiges und duftendes Gartenreich, das z.Zt. der Rosenblüte ein einmalig romantisches Blüherlebnis vermittelt.